Das ist meine allerbeste Freundin:   

                                                                          

Die jüngste Zweibeinerin in unserer Familie - Denise!

Mit ihr kann man wirklich lustig herumtollen, knuddeln, fangen und Fußballspielen - und sie ist auch nicht böse, wenn ich sie mal in den Allerwertesten zwicke!

                                                                                                   

Name:                     Denise                                            

Alter:                      14 Jahre

Hobbys:                  Mit Nicki knuddeln und spielen, Hundeausstellungen

                                besuchen,  und überhaupt alles,  was mit Shelties zu tun hat;

                                außerdem schwimmen, Schi fahren, ..... 

Das mag ich:             Nicki, meine Familie und Freundinnnen

Das mag ich nicht:    Schularbeiten, Spinat!

                                                                                                   

 

Bevor wir unseren Nicki bekamen, hat Mama jede Menge Bücher über Hunde und vor allem Shelties gekauft! Ich hab natürlich auch darin gelesen und diese Sheltie-Beschreibung gefunden:

"Die kennzeichnenden und liebenswertesten Qualitäten des Shelties sind sein Charaktar und seine Persönlichkeit.

Er ist ein fröhlicher kleiner Schelm, immer zu Spiel und Spaß aufgelegt. Er besitzt Charme, Intelligenz und Selbstbewusstsein. 

Nichts ist ihm für uns zu viel; er ist stets begeisterungsfähig und leicht zu motivieren - er stellt nur eine Bedingung an seine Menschen - die meiste Zeit des Tages mit ihnen zusammenleben zu dürfen!"

 

Und alle, die einen Sheltie besitzen, wissen wie genau diese

 Beschreibung auf die kleinen Rabauken passt!

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!