Mein Zuhause liegt sehr zentral in Oberösterreich im Bezirk Wels-Land:

Meine Heimatgemeinde liegt nahe der Stadt Wels -

 ist  nicht zu groß und nicht zu klein -

gerade richtig zum glücklich sein!!

Zum Herumtollen steht mir nicht nur unser Haus sondern auch ein riiiiesig großer Garten (fast 4.500 m²) zur Verfügung!

               Was natürlich nicht bedeutet, dass ich auch baden gehe! grins***

Meine Zweibeiner sind richtige "Gartenfans" und im Sommer blüht und grünt es ringsherum!

 So verbringen wir vom             Frühjahr bis spät in den Herbst viele Stunden gemeinsam im Garten, denn Arbeit gibt es immer! Dann flitze ich mit meinem Lieblingsball hinterher (oder mit einem Schauferl davon ...) und schon habe ich alle Aufmerksamkeit, die ich mir nur wünsche - Ideen muss der Mensch - äh der Hund - haben!

Nur wenn meine Zweibeiner den Rasenmäher starten, verfrachten sie mich schleunigst ins Haus - mein Gebelle ist ja nicht auszuhalten!! - sagen sie! Aber der doofe Mäher, der darf Wirbel machen soviel er will - ungerecht!

Ganz stolz ist mein Frauchen auf ihre hübsche Ramblerrose, die jedes Jahr einem alten, verkümmerten Apfelbaum eine zweite Blüte schenkt!

... nur Herrchen ist nicht so begeistert von diesem Prachtstück, weil er sich beim Mähen ständig in den langen, dornigen Trieben verhängt (???).

Und hier - unter diesen vielen Blättern und Blüten versteckt - wohnen meine kleinen, bunten Freunde, die immer so lustig vor meiner Nase herum  schwänzeln .... und es schon vorgekommen ist, dass ich sie - völlig unbeabsichtigt natürlich - in ihrem Wasserreich besucht habe! 

Doch auch kleine versteckte Gartenecken gibt's in meinem Reich - dort wo es oft so gut nach

Mäuschen riecht!! Da kann der kleine Zwerg noch so gut achtgeben - ich finde und schnuppere sie trotzdem - und irgend, irgend wann erwisch ich auch eine!! Ganz bestimmt!

Urlaub machen meine Zweibeiner ausschließlich mit mir - meistens zumindest! Gerne fahren wir ins schöne Kärntnerlandl, wo man auch nach Herzenslust wandern und natürlich auch faulenzen kann!

Nur hin und wieder haben sie eine komische Idee und fahren irgendwohin, wo es erstens bestimmt gar nicht schön ist und zweitens ich nicht mitfahren kann - *schnief* - möchte bloß wissen, was daran so toll sein soll! Tauben, Wasser, große Brücken, kleine Brücken, nichts was es nicht auch bei uns gäbe - nein, aber nach Venedig müssen sie fahren! Na ja, das eine Mal sei ihnen verziehen - aber zur Gewohnheit darf ich das nicht werden lassen!!!

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen Zweibeinern -kurz gesagt:

 Ich hätte es nicht besser treffen können!

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!